Die IPads eines IPad-Koffers mit dem Lehrer:innen IPad steuern


Mit der Classroom App oder der Jamf Teacher App könnt ihr alle IPads in einem Koffer steuern.

Beide Apps funktionieren recht ähnlich, allerdings gibt es nicht alle Funktionen in jeder App.

Schaut euch am besten mal beide Apps an und entscheidet, welche App ihr bevorzugt. Es ist auch möglich, beide Apps parallel zu benutzen.

 

Ihr könnt...

 

- Apps sperren

- Das Ipad auf bestimmte Apps begrenzen

- Bildschirme einsehen

- Dateien verschicken und einsammeln

- Internetseiten auf Schüler:innen IPads öffnen

- Vieles mehr...


Classroom App

 

Mit Apples Classroom App wird dir als Lehrkraft ein einfach zu bedienendes aber leistungsstarkes Werkzeug zur Verwaltung der iPads im Unterricht an die Seite gestellt. Was du alles mit Classroom machen kannst und wie, sollst du in diesem Video erfahren!


 

 

 

 

Hier kommt ihr zu einem anderen Video, in dem auch noch einmal die App erklärt wird.



Jamf Teacher App

Dieses Video beinhaltet zwei Teile:

1. Es wird erklärt, wie ihr eine Stunde mit dieser App vorbereitet. Ich könnt dann einfach geplante Aktionen abrufen. Das ist aber nur interessant, wenn ihr diese App von eurem eigenen IPad benutzt, denn dann könnt ihr das zuhause in Ruhe vorbereiten.

 

2. Im zweiten Teil (ab Minute 6:10) wird erklärt, wie ihr (wie auch in der classroom App) einen Ipadkoffer mit dem Lehrer:innen Ipad steuert.



Wörterbücher in Prüfungen

 

 

Hier zeige ich euch, wie Ihr Wörterbücher auf dem Ipad auch in Prüfungen einsetzen könnt, ohne dass das IPad für andere Zwecke benutzt werden kann.